Agenda - hier treffen Sie mich

22.02.2011

Verleihung AMBASSADOR 2010


Der diesjährige Ambassador geht an den Künstler Beat Toniolo

....soviel sei hier schon verraten, denn das ist bereits öffentlich. Ich jedenfalls werde eine Grussadresse ausrichten.

Der Ambasador Club Schaffhausen verleiht einmal jährlich einer Persönlichkeit aus seinem Einzugsgebiet, die nicht Mitglied des Ambasador Club Schaffhausen ist, den «Ambassador» als Auszeichnung für eine Leistung, die als vorbildlich für die Mitmenschlichkeit und für die Verständigung unter Menschen über die Grenzen des eigenen Lebensraums oder Lebensbereiches hinweg gelten darf.

Der Ambassador Club ist ein religiös und politisch unabhängiger Club, in dem sich Frauen und Männer, die sich für Humanität als tragende Idee einsetzen, zusammengeschlossen haben.

Ambassador Clubs gibt es in weltweit 22 Ländern. Sie gliedern sich unter dem Dach des Internationalen Ambassador Clubs (IAC), dem mehr als 4200 Menschen, davon etwa 1100 in Deutschland angehören. Für den Ambassador Club steht im Vordergrund, dass seine Mitglieder individuell gesellschaftliche Verantwortung übernehmen. Der erste Ambassador Club wurde 1956 als Herrenclub in der Schweiz gegründet.