Schulleitung

SCHULLEITER CHRISTIAN AMSLER

Die vier M „Man muss Menschen mögen“ sind immer mein Leitsatz bei meiner beruflichen und pädagogischen Arbeit. Als ausgebildeter Primarlehrer und Schulleiter liegt mir das Wohl der Schülerinnen und Schüler und der Lehrerschaft stets sehr nahe am Herzen. Ich bringe eine reichhaltige Führungserfahrung mit als Prorektor einer Pädagogischen Hochschule, als Gemeindepräsident und zuletzt als Regierungsrat und Bildungsdirektor (2010 - 2020) im Kanton Schaffhausen. Als Person bin ich offen, menschenorientiert, führungserfahren, fröhlich und positiv sowie sehr einsatzfreudig und verlässlich. Ich lege Wert auf eine partizipative Schulkultur, eine lebendige Teamkultur und eine offene, direkte Kommunikation innerhalb des ganzen Schulumfelds. 

SL Christian Amsler I

Zu Hause in Stetten SH arbeite ich gerne in unserem grossen Naturgarten mit Schwimmteich, unternehme ausgedehnte Wander-, Nordic Walking- und Mountainbiketouren, geniesse ein schönes Jazz- oder Klassikkonzert und schreibe leidenschaftlich gerne Texte. Vor meinem Arbeitsstart in Seuzach finalisierte ich ein Buch über Bildung und Schule, das 2022 im hep Verlag Bern rauskommen soll. Daneben bin ich gerne im Kreise der Familie und von Freunden und stachle und rudere sehr gerne mit unserem Familienweidling auf dem Rhein. Ich bin Vater der drei erwachsenen «Kinder» Selina, Florian und Ueli. Und ganz besonders gerne kümmere ich mich zusammen mit meiner Frau Liliane (Lehrerin) um unsere zwei Enkel Elin und Robin. Ich freue mich, mich seit dem 2. August 2021 als Schulleiter für das Wohl der Schule Seuzach mit ganzem Herzen einzusetzen.

Schulleitung Seuzach