Schulleitung

SCHULLEITER CHRISTIAN AMSLER

Die vier M „Man muss Menschen mögen“ sind immer mein Leitsatz bei meiner beruflichen und pädagogischen Arbeit. Als ausgebildeter Primarlehrer und Schulleiter liegt mir das Wohl der Schülerinnen und Schüler und der Lehrerschaft stets sehr nahe am Herzen. Ich bringe eine breite Führungserfahrung mit als Prorektor einer Pädagogischen Hochschule, als Gemeindepräsident und zuletzt bis Ende 2020 als Regierungsrat und Bildungsdirektor im Kanton Schaffhausen. Als Person bin ich offen, menschenorientiert, führungserfahren, fröhlich und positiv sowie sehr einsatzfreudig und verlässlich. Ich lege Wert auf eine partizipative Schulkultur, eine lebendige Teamkultur und eine offene, direkte Kommunikation innerhalb des ganzen Schulumfelds.

SL Christian Amsler I

Zu Hause in Stetten SH arbeite ich gerne in unserem grossen Naturgarten mit Schwimmteich, unternehme ausgedehnte Wander-, Nordic Walking- und Mountainbiketouren, geniesse ein schönes Jazz- oder Klassikkonzert und schreibe leidenschaftlich gerne Texte. Zudem engagiere ich mich stark als Präsident des Musik-Collegiums Schaffhausen. Im Oktober 2022 ist mein Buch „Ein Buch über die Bildung - Warum Schulen ein Fenster zur Welt öffnen sollten“ im Berner hep Verlag herausgekommen (siehe Publikationen). Mein ältester Sohn hat die Illustrationen dazu beigesteuert. Gerne bin ich im Kreis der Familie und von Freunden und stachle und rudere sehr gerne mit unserem Familienweidling auf dem Rhein. Ich bin Vater der drei erwachsenen «Kinder» Selina, Florian und Ueli. Und ganz besonders gerne kümmere ich mich zusammen mit meiner Frau Liliane (Lehrerin) um unsere zwei Enkel Elin und Robin. Mit ganzem Herzen setze ich mich als Schulleiter für das Wohl der Schule Seuzach ein.

ca_schulleiter_buchstaben

Schulleitung Seuzach