Agenda - hier treffen Sie mich

01.01.2017

Neujahrskonzert 2017


mit dem Christoph Walter Orchester

Erst sind die letzten Töne der drei wunderbaren Konzerte des Schaffhauser Blasorchesters (SBO) 2016 verklungen, gibt es Informationen über die weitere Gestaltung dieses beliebten Anlasses. Für das kommende Jahr 2017 gönnt sich das Orchester nämlich eine Auszeit, wird aber ab 2018 wieder mit den beliebten Konzerten aufwarten.

Stattdessen präsentiert das Schaffhauser Blasorchester für das kommende Jahr einen einmaligen Event des mittlerweile äusserst bekannten Christoph Walter Orchestras (CWO). Christoph Walter war bereits in den Jahren 2015 und 2016 Gastdirigent beim Schaffhauser Blasorchester. Durch die Freundschaft mit dem Orchesterleiter des SBO, Hansjörg Bollinger, ist nun die Idee entstanden, Christoph Walter mit seiner rund 40-köpfigen Band in Schaffhausen zu engagieren. Show, Glanz und Glamour ist das Eine, die Kombination samtweicher symphonischer Klänge mit lässigem Big-Band-Stil und der verspielten Gesangsstimme von Nelly Patty dazu das Andere. Das ist es, was es ausmacht, dass das CWO mittlerweile als das beste Unterhaltungsorchester der Schweiz gilt. Top Musikerinnen und Musiker schaffen es, mit sinnlichem Klangkörper und authentischen Interpretationen beliebter Unterhaltungs- und Popmelodien einen Gänsehauteffekt zu garantieren. Dabei wird sich Christoph Walter und sein Orchester auch an die Philosophie des Neujahrskonzertes des Schaffhauser Blasorchesters anpassen.

Reservieren Sie sich heute schon den Neujahrstag 2017 für das Christoph Walter Orchestra. Am Sonntag 1. Januar, findet das aussergewöhnliche Konzert um 17 Uhr in der Kirche St. Johann in Schaffhausen statt. Es gibt aber 2017 kein Konzert in der Bergkirche Hallau.

Hier ist der Direktlink zum Konzert und zur Reservation. Es hat noch wenige Plätze! Mittelschiff ist ausverkauft.