Agenda - hier treffen Sie mich

19.01.2014

Christian Amsler im "Unter 4 Augen"


Radio Munot

Sendehinweis Radio Munot (Einstündige Sendung mit drei selber ausgewählten Musikstücken dazwischen) 

Christian Amsler im "Unter 4 Augen" 

Christian Amsler präsidiert den Regierungsrat im Jahr 2014

Im Jahr 2014 hat Christian Amsler zum ersten Mal das Amt des Regierungspräsidenten inne. Amsler wurde 2009 in den Regierungsrat gewählt. Er leitet seither das Erziehungsdepartment. Er ist unterdessen auch Präsident der Deutschschweizer Erziehungsdirektorenkonferenz. In dieser Funktion ist er auch im nationalen Fokus, weil der Lehrplan 21 zu Diskussion steht.
In der Sendung "Unter vier Augen" nimmt Amsler Stellung zu diesem Lehrplan, zu den kantonalen Problemen. Amsler antwortet auch auf sehr persönliche Fragen. Zum Beispiel auf die, ob er gerne Chef sei.

Die Sendung "Unter 4 Augen" mit Gast Christian Amsler wird am Sonntag zwischen 13.00 und 14.00 Uhr ausgestrahlt. Sie wird am Mittwoch zwischen 22.00 und 23.00 Uhr wiederholt. Moderiert wird die Sendung von Wälz Studer