Agenda - hier treffen Sie mich

21.12.2012

Weihnachtskonzert der Schaffhauser Schulen


Schöne Einstimmung auf Weihnachten

Adventsklänge im St. Johann 

Wir freuen uns auf die Musik und auf Sie! Kommen Sie auch?

Das Weihnachtskonzert der Schaffhauser Schulen ist ein musikalischer Höhepunkt der Adventszeit. Jung und Alt freuen sich auf eine besinnliche, gleichzeitig aber auch fröhliche Veranstaltung in der Stadtkirche St. Johann. Dieses Jahr musizieren über 300 Kinder und Jugendliche aus den Kindergärten Brüel 2 und Buchthalen 2, der Primarschule Gemeindewiesen Neuhausen, der Orientierungsschule Gräfler, sowie das Trompetenensemble, der Kammerchor und das Vokalensemble der Kantonsschule Schaffhausen. 

Der festliche Anlass, getragen und organisiert von zahlreichen engagierten Lehrpersonen, wird uns alle mit weihnächtlicher Musik aus aller Welt verzaubern und auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen. Wunderbarer Gesang, Kerzenschein, leuchtende Kinderaugen, stolze Eltern und eine bis zum letzten Platz gefüllte Kirche mit andächtig lauschenden Zuhörenden prägen das Bild des beliebten Weihnachtskonzerts der Schaffhauser Schulen. Ein berührender Moment des Zusammenseins, ein Moment der Stille und auch ein Stück Heimat, Lebensqualität und Glück. 

Gemeinsam laden wir Sie zu diesem wunderbaren Moment der Musik und des Innehaltens in der feierlichen St. Johann Kirche auf Freitag, 21. Dezember 2012, ein.

Traditionsgemäss wird das Konzert einmal am Nachmittag um 14.30 Uhr und einmal am Abend um 19.30 Uhr aufgeführt. Erleben Sie zusammen mit uns ,den Kindern, Jugendlichen und Angehörigen einen einmaligen Moment der Zusammengehörigkeit und des Friedens beim Klang schöner Melodien vor dem eigentlichen Weihnachtsfest! 

In grosser Vorfreude grüssen wir Sie herzlich 

Regierungsrat Christian Amsler, Vorsteher Erziehungsdepartement Kanton Schaffhausen 

Katrin Huber Ott,Präsidentin des Stadtschulrates Schaffhausen