Aktuelles / Notizen
Christian Amsler v/o Beo
Am Sonntag, 22.7.2012 wurde Takatukaland gestürmt von hunderten Mamis, Papis, Geschwister und anderen Besuchern, die die Inselbewohner von Takatuka besuchen wollten! Am Morgen durften die Eltern beim Programm ihrer Sprösslinge teilnehmen und Lagerluft schnuppern. Bald lag auch der Duft der 1800 Würste in der Luft, die für alle hungrigen Inselbewohner und die Besucher zubereitet wurden. Auch die Biber, die kleinsten Pfadis im Kanton durften einen Tag auf Takatuka verbringen und sammelten fleissig Perlen für unsere Qualle. Ebenfalls mit dabei waren die PTA, Pfadi trotz allem, wo die Teilnehmer ihre Behinderung vergessen und spannende Pfadiabenteuer erleben können.
Am Nachmittag trafen zusätzliche Besucher ein, darunter auch die Sponsoren, Pressevertreter und der Lagergötti Christian Amsler mit einigen Politikern. Sie alle wurden durch die Lagerleitung und die Mottofiguren begrüsst, der Lagersong wurde gesungen und der Pearl Dance vorgeführt. Danach eröffnete Don Posei würdevoll den Takatukarneval an dem die verschiedenen Gruppen an Ständen unterschiedliche Aktivitäten oder kulinarische Leckerbissen präsentierten. Bei einer offiziellen Führung wurde den Pressevertreter, Politikern und Sponsoren aufgezeigt, was Takatukaland alles bieten kann und was die Sponsoren mit ihren finanziellen und materiellen Beiträgen ermöglicht haben. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches M-E-R-C-I für eure Unterstützung!
Am Nachmittag musste sich der Lagergötti einigen anstrengenden und schwierigen Aufgaben stellen, um offiziell in die Pfadi aufgenommen zu werden. Auch seinen Pfadinamen musste er verdienen in dem er einen ekligen Tauftrank trinken musste. Zum Glück hatte er sich den Publikumsjoker aufbewahrt, so konnten ihm die umstehenden Pfadis beim Entziffern des gemorsten Pfadinamens helfen und ihm wurde die Taufurkunde überreicht. Herzliche Gratulation Christian Amsler v/o Beo!
Bilderbogen: Daniel Thüler, Chefredaktor Schaffhauser Bock