Agenda - hier treffen Sie mich

17.06.2011

Konzert Swiss Army Band


Auftakt zum Tour de Suisse Wochenende in Schaffhausen

Heute Abend konzertiert die bekannte und beliebte Swiss Army Band in der IWC Arena auf der KSS zum Auftakt des Tour de Suisse Wochenendes! Als OK Präsident dieses Anlasses freue ich mich darauf.

Die Swiss Army Concert Band steht seit ihrer Gründung im Jahr 2000 unter der Leitung von Major Christoph Walter. Mit hochstehenden Darbietungen und tollem Sound überzeugt die Band das Publikum. Das Repertoire ist sehr breit und unterhaltend gefasst. So beherrscht das Orchester Werke aus Film- , Pop- und Rockmusikwelt. Doch auch Swing & Latin sowie traditionelle Marsch- und Blasmusikkompositionen stehen auf dem Programm des Orchesters. Das Orchester in roter Gala-Uniform eroberte mit einfallsreichen Shows ein Millionenpublikum an grossen Musikfestivals in St. Petersburg, Deutschland, Italien, Österreich und Skandinavien.

Special Guest
Immer wieder absolvieren Gaststars wie Sandra Studer, Pino Gasparini, James Galway u.a. Auftritte mit dem renommierten Militärorchester. Dieses Jahr ist das Orchester mit der Show „Let me entertain you“ unterwegs. Unterstützt wird es dabei von der charmanten und unverkennbaren Stimme der Sängerin Nichols Hedreich sowie dem gefühlsvollen und kräftigen Tenor Patrick von Castelberg.

Musikalischer Leiter Swiss Army Concert Band

Major Christoph Walter

Christoph Walter studierte an der Musikhochschule Zürich Trompete, Klavier und Blasmusikdirektion. Mit dem Lehrdiplom für Trompete schloss er 1989 seine Studien ab. Von 1991–1997 war Christoph Walter als Musikinstruktor für die Ausbildung von Rekrutenspielen verantwortlich. Seit 1998 arbeitet er im Kompetenzzentrum Militärmusik in Aarau. Von 1999 bis 2005 leitete er das Repräsentationsorchester Schweizer Armeespiel. Neben seiner beruflichen Tätigkeit als Chef Kaderschulen bei der Militärmusik, führt er seit 2009 als Bandleader, Komponist und Arrangeur das Christoph Walter Orchestra. Seine Kompositionen und Arrangements im Bereich der Unterhaltungsmusik sind sehr beliebt.

Link zur Swiss Army Band