Agenda - hier treffen Sie mich

25.03.2011

Brigaderapport Inf Br 7


In Schaffhausen findet der Brigaderapport unter dem Kdo des Schaffhauser Einsterngenerals Martin Vögeli statt.

Ort: Stahlwerk Mühlental Schaffhausen / Ich freue mich mit meinem Freund und langjährigen Militärbegleiter Br Martin Vögeli, dass der diesjährige Rapport in der Heimat des Brigadekommandanten stattfinden wird.

Der nächste Brigaderapport ist am 25. März 2011

Der achte Brigaderapport der Infanteriebrigade 7 wird am Freitag, 25. März 2011, in Schaffhausen, der Heimatstadt des Brigadekommandanten, durchgeführt werden. Die Industriehalle, die wahrscheinlich nur noch kurze Zeit in ihrer derzeitigen Form zugänglich sein wird, ist mit einer faszinierenden Geschichtsaura ausgefüllt. Dort, wo Brigadier Martin Vögeli seine rund 600 Offiziere und Gäste über die Jahresziele 2011 und seinen Rückblick 2010 informieren wird, waren die Schweizer Panzer 61/68 gebaut sowie die Platten für die Panzer Leopard II hergestellt worden. Brigadier Martin Vögeli wird seine Offiziere in den neuartigen Taktischen Kurs (TK) 2011 einführen. Mehrere Referenten, unter Anderem Bundesrat Ueli Maurer, werden den Rapport der Infanteriebrigade 7 zu einem interessanten Anlass machen. Umrahmen wird den Brigaderapport ein Militärspiel.

Brigadier Martin Vögeli

„Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit den Menschen, welche dem Leben seinen Wert geben.“

(Wilhelm von Humboldt)

Zur Person

  • 30.11.1952, verheiratet, 1 Tochter

Ausbildung

  • Primar- und Seminarübungslehrer

Beruf

  • Leiter Amt für Militär und Zivilschutz Kanton Schaffhausen
  • Stabschef Kantonaler Führungsstab Kanton Schaffhausen

Militärische Laufbahn

  • ab 2010          Kdt Inf Br 7
  • 2009              Armeestabsteil 110 (Gst Of z Vf Kdt)
  • 2004 - 2008   Heeresstab (PL U“MIKADO“)
  • 1998 - 2003   Kdt Ter Rgt 42
  • 1995 - 1997   Kdt Stv Flughafen Rgt 4
  • 1994             Stab Ter Zo 4 (Gst Of)
  • 1990 - 1993   Kdt Füs Bat 61
  • 1987 - 1989   Stab F Div 7 (Gst Of)
  • 1982 - 1986   Kdt Füs Kp II/61

Besonderes

  • Ehrenmitglied KOG Schaffhausen und Schaffhauser Kantonalschützenverband