Agenda - hier treffen Sie mich

01.04.2010

Amtsantritt 2010


Am 1. April 2010 tritt Christian Amsler sein neues Amt als Mitglied der Schaffhauser Regierung an. Ihm wurde die Leitung des Erziehungsdepartementes übertragen.

Per 31.3.2010 beendet Christian Amsler seine langjährige Tätigkeit als Prorektor der Pädagogischen Hochschule Schaffhausen und beginnt als Mitglied der neuen Schaffhauser Regierung. Er ersetzt den Schaffhauser FDP Regierungsrat Heinz Albicker.

Die Regierung hat am 15.12.2009 im Beisein des neugewählten Regierungsrates Christian Amsler die Departementsverteilung vorgenommen. Er wird Vorsteher des Erziehungsdepartementes. Die bisherige Vorsteherin des Erziehungsdepartementes, Regierungspräsidentin Rosmarie Widmer Gysel, übernimmt vom zurücktretenden Regierungsrat Heinz Albicker die Leitung des Finanzdepartementes. Die neue Departementsverteilung gilt ab dem 1. April 2010. In der Zuteilung der übrigen Departemente (Baudepartement, Departement des Innern und Volkswirtschaftsdepartement) tritt keine Änderung ein. Ebenfalls bleiben die Stellvertretungen für die Departementsvorsteherinnen bzw. -vorsteher unverändert.