Aktuelles / Notizen
Christian Amsler ist neuer Schirmherr
Marlis Pfeiffer, Präsidentin vom Trägerverein slowUp Schaffhausen-Hegau, lüftete am vergangenen Mittwochabend im Rahmen der jährlich stattfindenden Versammlung das Geheimnis um die Nachfolge von alt Regierungsrat Reto Dubach als Schirmherr vom slowUp Schaffhausen-Hegau. Ab diesem Jahr steht neu an der Seite des langjährigen Schirmherrn Frank Hämmerle, Landrat vom Landkreis Konstanz, der Schaffhauser Regierungsrat Christian Amsler als Vertreter der Schweizer Seite.
"Das slowUp-Rezept ist bestechend einfach und überzeugt: Man sperrt einen Rundkurs in herrlicher Landschaft und schon hat man ein wunderbares, grenzüberschreitendes Volksfest. Rad und Rollen bewegen Jung und Alt, Familien und Singles, Bewegungsmenschen und Genussmenschen und jeder bestimmt sein eigenes Tempo. Ich freue mich auf die zahlreichen Begegnungen auf und neben der Strecke. Menschen begegnen bei Bewegung und Sport – das Gemeinschaftserlebnis macht den Charme und Reiz dieses wunderbaren Anlasses aus", ist der neue Schirmherr Christian Amsler vom Reiz der Veranstaltung überzeugt.
Vereinspräsidentin Marlis Pfeiffer-Seiler und der neue Schirmherr, Regierungsrat Christian Amsler an der GV des Trägervereins im Gemeindehaus Thayngen (Foto: Marcel Theiler)
Der slowUp als Anlass:
Der 13. slowUp Schaffhausen-Hegau, welcher über eine Strecke von rund 38 Kilometern führt und sechs Grenzübertritte vorsieht, versteht sich als eine Veranstaltung für die ganze Familie. Migros, SportXX und Rivella fungieren als nationale Hauptsponsoren der 17 slowUp, die in der gesamten Schweiz stattfinden. Als nationale Sponsoren sind Swissmilk und Skoda sowie EGK als nationaler Co-Sponsor mit von der Partie. Gesundheitsförderung Schweiz, SchweizMobil und Schweiz Tourismus bilden die nationale Trägerschaft.
13. slowUp Schaffhausen-Hegau
Sonntag, 21. Mai 2017, 10 bis 17 Uhr